Studierendenvertretung

Allgemeiner StudierendenAusschuss - AStA

Jährlich gewählte Vertretung aller Studierenden der Hochschule

Wer gehört dazu?

Wir sind für euch da:

  • Magdalena Häubler, Gesundheits- und Pflegepädagogik
  • Mattis Oberg, Sozialwirtschaft (Studierendensprecher)
  • Hanna Richter, Heilpädagogik (stellvertrende Studierendensprecherin)
  • Simon Schnellinger, Gesundheits- und Pflegepädagogik
  • Bastian Sedlmeier, Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft
  • Rebekka Steinke, Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit

Was machen wir für euch?

Allgemein sind wir für euch Ansprechpersonen bei allen größeren Problemen, daher zögert nicht, auf uns zu zukommen!
Hier aber noch ein kleiner Ausblick, was unsere Arbeit außerdem beinhaltet:
Hochschulintern bearbeiten wir Themen rund ums Studium (soziale Belange, gerechtere Studienbedingungen, Gleichberechtigung, Organisation der Hochschulwahlen, Anfragen von Studierenden/ Lehrenden u.v.m.). Außerdem versuchen wir, durch Feste wie unser Innenhoffest oder die Erstiparty, den Spaß im Studium für euch alle nicht zu kurz kommen zu lassen.
Auf Landesebene stehen wir mit den Studierendenvertretungen anderer Hochschulen und Universitäten über die LandesAstenkonferenz in Verbindung und vertreten gemeinsam die Belange der bayerischen Studierenden gegenüber Politik und Ministerium.
Weiterhin ist der AStA aktiv in Bündnissen auf Stadtebene (z.B. Semesterticket) sowie bei Bedarf auf Bundesebene (im Freien Zusammenschluss von Studierendenschaften, kurz: fzs) tätig.

Wo findet ihr uns?

Jeden Mittwoch von 12:30 bis 14:00 findet ihr jemanden von uns in unserem Büro in Raum V14 (im Gang neben der Cafeteria beim STAU-Raum). Wenn ihr Anliegen oder Fragen habt, dann kommt gerne vorbei. Gerne könnt ihr auch zu unseren hochschulöffentlichen Sitzungen kommen, sprecht uns dafür einfach an.
Natürlich könnt ihr uns auch jederzeit auf dem Gang ansprechen oder über eure Semester- und Studiengangssprecherinnen und -sprecher mit uns Kontakt aufnehmen.

Wie erreicht ihr uns?

Telefon 0911 27253-741  immer mittwochs, 12.30 bis 14 Uhr - pandemiebedingt  aktuell bitte eher per Email kontaktieren
Raum EG, V 14
Email asta-evhn@evhn.de
Facebook http://www.facebook.com/astaevhn
Instagram https://www.instagram.com/stuve_evhn/

Wir möchten euch auch unsere Social-Media-Kanäle ans Herz legen. Hier erfahrt ihr nicht nur Neues aus der EVHN und was generell auf Landes- und Bundesebene in der Hochschullandschaft passiert, sondern ihr bekommt darüber hinaus Bilder unserer Veranstaltungen zu sehen. Außerdem erinnern wir euch an so Kleinigkeiten wie Rückmeldungen oder Prüfungsanmeldung.


Wir freuen uns auf eure Anregungen, Meinungen und Mitarbeit.

Euer AStA